*** Herzlich willkommen in meiner Theaterklause *** Ich wünsche allen Besuchern einen schönen Aufenthalt ***
Powered by FreeGifs.de
Italien

Website Übersetzung

 

                                     
 

Bella Italia stand selbstredend auch des öfteren auf meinem Programm...

09. April 1995, Stiffelio, Teatro alla Scala

Endlich einmal die "Scala". WAS für ein tolles Opernhaus! Das Museum, welches im Opernhaus integriert ist, ist sehenswert, vor allem der "Verdi"-Raum. Verdi ist sowieso mein absoluter Lieblingskomponist. Na, und Mailand gefällt mir auch als Stadt ganz wunderbar. Ich habe sie danach noch mehrmals bereist und mir viel Schönes angesehen, vor allem im Verdi-Jahr 2001, in seinem 100. Todesjahr. Aus diesem Anlass waren viele Besichtungsorte geöffnet, die sonst nur sporadisch zu besichtigen sind. Wir haben uns wirklich alles angesehen: von dem Geburtshaus bis zum Grab. Und das war sehr berührend, am Grab dieses großen Komponisten zu stehen.

Und hier nun "Stiffelio".  Die "Lina" wurde dieses Mal von Kallen Esperian gesungen, einer Entdeckung von Plácido Domingo. Auch dieser Abend war wieder hinreißend, und ich habe es so sehr genossen, José in dieser tollen Atmosphäre live erlebt zu haben.

Am Ende gab es auch wieder eine Autogrammstunde, und José hatte viel Zeit für seine Fans.

 

 

 

 

 26. August 1995, Arena di Verona

An diese Abend bekamen wir José gleich in in 3 Opern (jeweils einen Akt) zu sehen.

Lucia di Lammermoor 2. Akt
Aida 4. Akt
Carmen 4. Akt

Das war wirklich mal was anderes. In der Arena herrschte eine tolle Stimmung, und ich habe später noch viele Male dort Aufführungen besucht.

28. August 1995, Spanische Nacht

An diesem Abend bot uns José einen spanischen Liederabend. Begleitet wurde er dieses Mal von Ariel Ramirez

Ein wunderbarer Urlaub am Gardasee mit tollen Aufführungen in der Arena!

 

 

 

 


Foto Deko Generator

 

WebMart Homepage Tools

Nach oben