*** Herzlich willkommen in meiner Theaterklause *** Ich wünsche allen Besuchern einen schönen Aufenthalt ***
Powered by FreeGifs.de
Andere Aufführungen - Theater

Website Übersetzung

 

                                     

Andere Events

Auch in diesem Bereich wird es sicher wieder viel Spannendes zu erleben geben.

23. Oktober 2016, Der Sturm von William Shakespeare - MiR Kleines Haus

Nachdem mir dieses Theaterstück schon bei den Ruhrfestspielen so gut gefallen hatte, wollte ich es gerne immer mal wieder erneut sehen. Als ich es dann auf dem Spielplan im MiR entdeckte, ging ich begeistert hin. Die Shakespeare-Company aus Bremen, ein Ensemble bestehend aus sieben ganz, ganz hervorragenden Schauspielern, hatte den Text etwas umgeschrieben, der Inhalt blieb aber natürlich erhalten. Das Bühnenbild war schlicht aber raffiniert mit wenigen Requisiten ausgestattet. Einige Schauspieler spielten zwei Rollen. Toll gelöst, und dieses überaus spielfreudige und tolle Ensemble wusste das Publikum wirklich zu begeistern. Leider war es nicht gut besucht.

Zum Inhalt bitte hier klicken, denn ich hatte darüber schon einmal ausführlich berichtet: http://www.juttas-theaterklause.de/archiv-ab-2011/ruhrfestspiele-2014.html

Nachstehend die Darsteller und ihre Rollen:

  • Ferdinand Trinculo - Tim D. Lee
  • Antonio - Peter Lüchinger
  • Caliban, Gonzalo - Michael Meyer
  • Miranda - Theresa Rose
  • Prospero - Erik Roßbander
  • Ariel - Svea Auerbach
  • Alonso, Stephano - Markus Seuß

Mir hat der Abend ausgesprochen gut gefallen, und ich würde mir dieses Theaterstück jederzeit gerne wieder anschauen. 

WebMart Homepage Tools

Nach oben